Montag, 31. Oktober 2016

Gelesen im Oktober und Neuerscheinungen im November 2016

Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist der Oktober auch schon wieder rum, die Blätter fallen, das Wetter ist großartig (wenn man nicht raus muss und es als Entschuldigung benutzen kann, um nur auf dem Sofa herumzuhängen), keiner schaut mich mehr schief an, wenn ich zwei Liter Tee am Tag trinke.

Gelesen im Oktober 2016: 7




4. Ein Käfig aus Blut und Rache von Laura Labas (4/5 Sterne)




Es war tatsächlich ein etwas Young/New Adult-lastiger Monat, auch wenn das nicht bedeutet, dass dieses Genre jetzt bei mir Comeback feiert. Winter war ein würdiger Abschluss für die Lunar Chronicles, der mir auch sehr gut gefallen hat - obwohl mich die Vorgänger trotzdem stärker begeistern konnten.
Opal dagegen hat mich ziemlich enttäuscht und die ersten beiden The Royals-Bände habe ich eher aus morbider Faszination gelesen, weil ich davon einfach nicht loskomme. Soap schlimmster (und irgendwie bester) Sorte.
Highlight des Monats war Dragon Heartstring. Juliette Cross ist einfach nur genial und dieses Pärchen habe ich wieder besonders ins Herz geschlossen.

Und sonst noch im Oktober:
Mal wieder habe ich eine Rezension nachgereicht: diesmal habe ich meine Meinung zu Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern von May Raven kundgetan. Fazit: richtig gute deutsche Urban Fantasy!

Was im November los sein wird:
Wenn ich mich gut anstelle, habe ich gegen Ende des Monats tatsächlich mal mehr Freizeit. Da bin ich selber sehr gespannt, ob ich dann mehr zum Lesen komme oder gerade umgekehrt so viel Zeit habe, dass ich sie nur vertrödele *lach*.
Einen kleinen Laberpost habe ich mir fest vorgenommen, weil sich vergangene Woche dazu ein Thema ergeben hat und ein oder zwei Rezensionen werden bestimmt auch dabei sein.
Auf der Must Read-Liste steht für den November Six of Crows von Leigh Bardugo und einige Goodreads-'Freunde' haben mir irgendwie total Lust auf Tapping the Billionaire von Max Monroe gemacht. Sollte diese Lust anhalten, dann werde ich auch dieser Geschichte eine Chance geben.

Interessante Neuerscheinungen im November 2016



Auf welche Neuerscheinungen und Leselisten-Bücher freut ihr euch im November?
Liebe Grüße, Jasmin.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jasmin :)

    Auf "Das Frostmädchen" freue ich mich auch schon sehr, die Geschichte klingt so unheimlich vielversprechend und das Cover ist wunderschön ♥ Ich freue mich außerdem auf den zweiten Band von "Elias und Laia"!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mir gefällt das Cover von "Frostmädchen auch sehr". Außerdem verspricht das Ganze ja, gut in die kommende Jahreszeit zu passen :).
      Ich wünsche dir viel Spaß beim zweiten Elias und Laia-Band. Für mich ist das leider nichts, Band 1 konnte mich überhaupt nicht überzeugen!

      Schönen Restfeiertag noch!

      Löschen
  2. Hey Jasmin,

    schade, dass dir "Opal" nicht so gefallen hat. Ich fand, es war der beste Teil der Reihe, auch wenn ich die Bücher eigentlich alle sehr mochte. Vielleicht gefällt dir ja "Origin" wieder besser. :)
    Von den Neuerscheinungen, die du vorgestellt hast, möchte ich unbedingt "Das Frostmädchen" lesen. Die anderen Bücher, die du aufgelistet hast, interessieren mich nicht so. Dafür stehen noch "Phase Null" von James Dashner, "Witch Hunter 2" von Virginia Boecker, "Ein Meer aus Tinte und Gold" von Traci Chee und "Legenden der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige andere haben mir auch schon Hoffnung gemacht, dass mir "Origin" wieder besser gefallen könnte. Ich werde es in jedem Fall probieren und die Reihe sicherlich auch zu Ende lesen, denn die ersten beiden Bände gehörten und gehören schließlich zu meinen Favoriten im YA-Genre :).

      Ich wünsche dir viel Spaß bei all deinen heißerwarteten Neuerscheinungen. "Ein Meer aus Tinte und Gold" finde ich tatsächlich auch interessant, jedoch treffe ich für meinen Post immer eine Auswahl, in die es dieses Buch nicht ganz geschafft hat, da es in der "Vielleicht-Kategorie" abgespeichert ist *lach*.

      Einen schönen Tag noch!

      Löschen