Montag, 29. Februar 2016

Colliding Times: Der Monat Februar 2016 und die Neuerscheinungen März 2016 in Worten

Hallo ihr Lieben!
Und schon ist der Februar zwischen Prüfungen, Hausarbeiten und Praktikum dahingeschwunden! Abermals habe ich für den Workload, den ich hatte, wirklich viel gelesen. Hier auf dem Blog war dafür weniger los, da ich vor lauter Hausarbeiten und Unterrichtsentwürfen für's Praktikum meinen PC nicht mehr sehen und meine Finger vor lauter Tipp-Arthritis nicht mehr bewegen kann *lach*.


Gelesene Bücher im Februar: 11
Scouting Jasmine (4/5), Ein Vampir ist nicht genug (5/5), Man lebt nur ewig (5/5) & Ein Quantum Blut (4,5/5) (Jaz Parks #0.5 bis #3) von Jennifer Rardin

Königin der Seelen (Tairen Soul #4) von C. L. Wilson (4/5)

Bloodbound 1: Die Garde des Königs von Erin Lindsey (3,5/5)

The Unleashing (Call of Crows #1) (4/5) & Gezähmt (Magnus Pack #1) (4/5) von Shelly Laurenston (a.k.a. G. A. Aiken)


Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare (4/5)

Chance on Love (Kagan Wolves #0.5) von Nancy Corrigan (2,5/5)

Gelesene Seiten: 3.527
Gelesene Seiten pro Tag: ~ 123

Durchschnittliche Bewertung: ~ 4

Und sonst noch im Feburar:
Jap, nicht viel! Es gab eine Rezension zu The Deepeste Well von Juliette Cross und einen Laber-Post: Ausgabe Nr. 1 der Colliding Times: Die Woche in Worten.

Was im März los sein wird:
Es stehen noch drei Wochen Praktikum aus und jetzt wird es erst so richtig arbeitsreich, denn es steht ein Haufen Deutschunterricht an, der gehalten werden will. Meine 6. und 8. Klasse rufen.
Und dann belohne ich mich für den Praktikumsabschluss mit der Leipziger Buchmesse *g*. Es ist jedes Jahr wieder eine wahre Freude, obwohl ich inzwischen so ein alter Hase bin und im Grunde eher wegen des Feelings als wegen des Programmes hingehe. Ganz fest auf der Shoppingliste stehen der neue Elemental Assassin-Band (siehe unten) und Wie Monde so silbern. Für mehr habe ich womöglich auch gar kein Geld *seufz*.

Neuerscheinungen im März 2016


Die Seiten der Welt 3: Blutbuch von Kai Meyer (10.03.2016)

Wir war euer Februar, wie wird euer März?
Liebe Grüße, Jasmin.

Kommentare:

  1. Ich finde es ja ziemlich unglaublich, wieviel du neben der Uni noch zu lesen schaffst. :)
    Da hast du dir ja eine schöne Belohnung für dein Praktikum ausgesucht! Viel Spaß auf der Buchmesse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wir wollen ja mal festhalten, dass ich trotz all meiner Jammerei (da bin ich Expertin) nicht das allerschwerste Studium habe. Wenn ich da an die Workload von Naturwissenschaftlern denke... verfalle ich in absolutes Mitleid ;D
      Danke dir! :)

      Löschen
  2. Den neuen Elemental Assassin Band solltest du wirklich nicht verpassen! Hier gibt es einen tollen Höhepunkt in der Reihe *.*

    Wirst du bei Call of Crows gleich weiter lesen?

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem Praktikum und lass dich nicht unterkriegen!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das will ich auch gar nicht verpassen :3. Schließlich habe ich es nun erneut geschafft, auf das Erscheinen des nächsten deutschen Bandes zu warten, da muss ich das nach der Buchmesse gleich verschlingen :).

      Kommt darauf an, ob ich Ende März gerade in Laurenston-Stimmung bin (und ob mir das Buch dann zu teuer ist oder nicht). Aber generell würde ich schon sagen, dass ich zeitnah weiterlesen möchte, weil ich momentan ein bisschen auf dem Mythologie-Trip bin und da passt die Reihe ganz gut dazu :).

      Danke dir!

      Löschen