Dienstag, 25. August 2015

Neuerscheinungen im September 2015

Hallo ihr Lieben!
Im September warten einige heißersehnte Neuerscheinungen auf alle Buchliebhaber. Im Gegensatz zum eher mauen August habe ich für diesen Monat einige Schätze vorbestellt, die im Laufe des Monats hier einziehen werden. 

Die drei Highlights

Queen of Shadows (Throne of Glass #4) von Sarah J. Maas (01.09.)
Vor Urzeiten vorbestellt, ist es nun endlich soweit: bald wird mich der vierte Band dieser absoluten Ausnahmereihe erreichen. Und hoffentlich ist er wieder so episch, wie wir alle hoffen!
Nachdem vor allem Chaol und Dorian nach dem Ende des letzten Bandes so tief in der Bredouille stecken, kann ich es kaum abwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Und ich hoffe inständig, dass wir nicht zu lange auf Rowan verzichten müssen.

Bone Season 2: Die Denkerfürsten von Samantha Shannon (14.09.)
Nachdem der zweite Band der Bone Season-Reihe eigentlich schon für den Mai versprochen war, bin ich froh, dass er uns nun erreicht. (Bei mir kamen ja schon Befürchtungen auf, dass er gar nicht mehr übersetzt wird.) Nun ist der erste Band bei mir auch schon wieder ein knappes Jahr her - hoffentlich komme ich wieder einigermaßen in die sehr komplexe Welt hinein. Vom Cover bin ich jedenfalls sehr angetan. Es passt super zur Gestaltung des Vorgängers.

Scherben der Hoffnung (Psy-Changeling #14) von Nalini Singh (03.09.)
Nachdem ich mich im Juli und August nun bei Nalini Singh auf den aktuellen deutschen Stand gelesen habe, ist dieser nächste Band natürlich ein Must Have. Wie bereits in der Rezension zu Pfade im Nebel erwähnt, bin ich sehr heiß darauf, mehr über die Pfeilgardisten zu lesen und einen Hinweis zu bekommen, in welche Richtung Singh uns mit dem neuen Story Arc führen wird.


Weitere für mich interessante Neuerscheinungen im September 2015


Six of Crows (29.09.) wird uns erneut in die Welt der Grischa-Reihe entführen (vorher müsste ich allerdings endlich mal die Grischa-Trilogie beenden...). Draconium: Im Bann des Drachen von Vera Frost (03.09.) ist eine digital only-Veröffentlichung von LYX und die Romantic Fantasy-Geschichte lockt mich durch den recht niedrigen Preis zum Ausprobieren. Book Elements 1: Die Magie zwischen den Zeiten von Stefanie Hasse (03.09.) folgt dem Trend der Fantasiewelten rund ums Buch und klingt wie eine niedliche Jugendfantasygeschichte, die mir gefallen könnte. Bevor ich Shannon Mayers Firestorm (The Elemental Series #3) (29.09.) lesen kann, muss ich erst einmal aufholen, denn bisher habe ich nur Band 1 "Recurve" gelesen (der mir sehr gut gefallen hat). Witches of London: Vom Teufel geküsst (08.09.) begeistert mich aus irgendeinem Grund mit seinem Cover, vom Inhalt bin ich (noch) nicht ganz überzeugt. Mit Agent Zero (01.09.) wagt Lilith Saintcrow sich nun in die Romantic Suspense - wie immer bin ich dabei, wenn es um diese Autorin geht. Nacht ohne Sterne (28.09.) ist kein Must Have, hier werde ich erst einmal Meinungen abwarten. Bei Archangel's Enigma  (01.09.) werde ich sehen, ob ich auf die Übersetzung warten kann oder doch beim Original zugreifen werde.

Was sind eure Highlights im September?
Liebe Grüße, Jasmin.

Kommentare:

  1. Huhu ♥
    Tolle Vorstellung! :)
    Ich freue mich schon riesig auf 'Queen of Shadows' und muss das jetzt dann bald bestellen, damit es noch ganz pünktlich bei mir ankommt. *---*
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das! Ich bin auch schon ganz hibbelig, nachdem ich mir am Wochenende endlich mal die Leseprobe der ersten 3 Kapitel gegönnt habe! Das erste davon bricht einem ja gleich erstmal das Leserherz ;_;!

      Löschen
  2. Huhu,

    Witches of London und Nacht ohne Sterne stehen bei mir auch ganz oben auf der Wuli! Und Nalini Singh ist sowieso ein Muss :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥

    Wird endlich Zeit, dass der neue Maas erscheint. Der ist schon gefühlte 100 Jahre vorbestellt. Bin sooo gespannt.

    'Firestorm' ist auch wieder was, was mich reizen würde und die Singh-Reihen müsste ich langdam auch mal auf den aktuellen Stand bringen. *seufz*

    Du bist gar nicht gut für meinen SuB-Abbau! ;)

    Liebe Grüße, animasoul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ein Jahr ist immer eine verdammt lange Zeit, aber kann man nichts machen...
      Kennst du den die Vorgängerbände (von Firestorm) Recurve und Breakwater schon gelesen?
      Und welcher Blog ist denn bitte nicht schlecht für den SuB? *lach*

      Löschen
    2. Nein, die beiden kenn ich noch nicht. Aber ich hab mehrere Bücher der Autorin bereits auf meinem SuB. Da würde diese eine Reihe auch nicht mehr auffallen *pfeif*

      Hach, das Jahr war ja für mich kürzer, weil ich den Maas noch drei Monate vor mich herschieben konnte. Und das könnte wegen Arbeit und Abendgymnasium dieses Mal auch noch länger hinausgezögert werden. Aber nur noch bis April. Dann kommen die Prüfungen. *bibber*

      Stimmt. Aber so manch einer ist schlimmer als andere. ;) Und bist derzeit gerade ganz schlimm für mich. :)

      Löschen
    3. So so, der böse SuB mal wieder *lach*. Wenn du allerdings auch "Priceless" noch ungelesen daheim hast, muss ich dich jetzt scharf rügen und dringend dazu auffordern, dir diese wahnsinnig tolle Reihe nicht entgehen zu lassen! ;) Die Rylee Adamson-Reihe ist dieses Jahr zu einer meiner absoluten UF-Favoriten aufgestiegen!

      Und dann hast du im April die Prüfungen hinter dir! Danach hast du Zeit :) Immer positiv denken (leicht gesagt - ich bin auch immer in blinder Panik vor Prüfungen ;D).

      Löschen
    4. Kannst ja Deutsch für mich schreiben. :-D

      Und ich schäme mich zutiefst, diese Reihe noch nicht gelesen zu haben. ^^'

      Löschen
    5. Deutsch würde ich ohne Mist jederzeit für dich schreiben. Da habe ich gar kein Problem damit (sollte auch so sein, schließlich studiere ich Deutsch auf Lehramt ;D).

      Nein, natürlich musst du dich nicht schämen. Aber wenn du mal 'ne gute Zeit habe willst, dann schau dir die Reihe ruhig mal an. Die Bücher lesen sich schnell und flüssig und sie machen Spaß! :)

      Löschen