Dienstag, 28. Juli 2015

Neuerscheinungen im August 2015

Hallo ihr Lieben!

Pünktlich zur letzten Juliwoche wird es Zeit, einen Blick auf die Neuerscheinungen für den kommenden August zu schauen. Im nächsten Monat erscheinen zwar einige interessante Titel, insgesamt ist für mich aber kein absolutes Must Have dabei, welches ich bereits vorbestellt habe oder dringend gleich nach Erscheinung kaufen gehen müsste.

Die drei Highlights

Nachdem ich Anfang des Jahres Chloe Neills Chicagoland Vampires-Reihe für mich entdeckt habe, bin ich auf diese neue Serie der Autorin sehr gespannt. Von den Ideen her kommt sie etwas innovativer daher, als die eher ausgelutschte - wenn bei Neill auch gut gemachte und unterhaltsame - Vampir-Problematik. Hier scheint die Hauptfigur magisch begabt zu sein. Sie kann mit ihrer Gabe aber nicht umgehen, da in ihrer Welt jeder auf die Devil's Isle verbannt, der solche Fähigkeiten besitzt und sie sie deshalb unterdrückt. Ich bin gespannt, wo das hinführt.

Dieses Buch gehört zu den Digital Special-Neuerscheinungen von Egmont LYX im August und nachdem ich Mitte diesen Monats einen kurzen Ausflug in die Contemporary Romance gemacht habe, gelüstet es mich ein wenig nach gutem Nachschub in dieser Richtung. Daher könnte "Six of Hearts" eventuell dasjenige neuerscheinende Buch sein, das am schnellsten bei mir einzieht - je nachdem, ob ich Anfang August immer noch Lust darauf habe.

Ich kann mir nicht helfen, ich liebe dieses Cover, obwohl es denkbar einfach aufgebaut ist. Die Farben sind fesselnd und die Anordnung von Schrift und Hintergrund stimmt für mich. Soweit ich es richtig verstanden habe, widmet die Autorin sich mit diesem Roman eher dem Romantic Thrill-Genre mit einem Agenten als Hauptcharakter, der seiner Liebsten aus der Klemme hilft. Einen fantastischen Aspekt meine ich aber doch herauszulesen aus der Synopsis. Obwohl das normalerweise nicht ganz mein Beuteschema ist, hat Lilith Saintcrow mich bisher nie enttäuscht und deshalb werde ich dem Buch früher oder später sicherlich eine Chance geben.

Weitere für mich interessante Neuerscheinungen:

Kommentare:

  1. Da sind aber so einige interessante Neuerscheinungen dabei :-) als ob ich im August nicht schon genug vorbestellt hätte, jetzt sind dank dir sogar noch ein paar mehr dazu gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ist denn zum Beispiel dazugekommen? ;)

      Löschen
    2. The Veil und Die Magierin der Assassine :-) hört sich beides klasse an und ist total an mir vorbei gegangen. Vor allem das von Chloe Neill was neues kommt hab ich absolut nicht mitbekommen. Du führst nicht zufällig eine Amazonliste oder?

      Löschen
    3. Öööhm, eine Wunschliste führe ich auf Amazon, ja :D Aber du meinst bestimmt diese anderen Listen, die man da anlegen kann, oder?

      Löschen
    4. Ja, welche anderen Listen... Ich weiß nicht, ob ich ein bisschen spinne, aber ich dachte, man hätte bei Amazon früher mal selbst Listen erstellen können (so wie das jetzt meiner Ansicht nach auf Goodreads geht, also Listen wie "die besten Neuerscheinungen 2014" oder "Beste UF-Cober"), aber als ich gerade schaute, hab ich sowas auf Amazon nicht mehr finden können und auch schon ewig nicht mehr gesehen. Also war ich mal wieder geistig etwas umnachtet während meiner letzten Kommetar-Schreibselei *lach*. Meintest du schon eine Wunschliste bei Amazon, oder was sonst? :)

      Löschen