Sonntag, 22. April 2012

Regalzuwachs #54: Leben und Überleben.

Hallöchen, ihr Lieben!
Ja, mich gibt es noch - tatsächlich!

Über einen Monat ist es jetzt her, dass ich mich hier mal bemerkbar machte, aber zu erzählen gab es sowieso recht wenig.
Ein einziges Buch ist in dieser Zeit bei mir angekommen, und zwar eines, dass ich getauscht habe. Und das ist "Das verbotene Eden: David und Juna" von Thomas Thiemeyer. Die ersten 40 Seiten habe ich doch auch tatsächlich schonmal angelesen und damit nach mehr als 6 Wochen absoluter Leseabstinenz eigentlich wieder Blut geleckt. Nur leider wird mir das nicht helfen, denn die Lernerei hat nun mal Vorrang.

Auch im kommenden Monat wird es hier wohl noch ruhig bleiben, aber gemeldet haben wollte ich mich trotzdem zwischendrin mal.
Die Hälfte meiner Prüfungen habe ich in der letzten Woche hinter mich gebracht. Die Resultate der schriftlichen Prüfungen Deutsch und Englisch werden jetzt bis zum 05. Juni auf sich warten lassen, in der mündlichen Englischprüfung habe ich erfreulicherweise volle Punktzahl abgeräumt. Die Punkte gehen in das Ergebnis der schriftlichen Prüfung zusätzlich ein und haben mir schonmal einen kleinen netten Vorsprung verschafft. Den werde ich aber auch brauchen, denn leider hat es das Kultusministerium wieder etwas sehr gut gemeint mit uns... (Vorsicht, Ironie!).
Jetzt fehlen noch meine Sorgenkinder Mathe schriftlich und Russisch mündlich. Und den Lernmarathon für Geschichte mündlich... - daran will ich gar nicht denken, muss ich aber langsam!

Die eigentlich versprochenen Rezensionen werde ich wohl eher nicht mehr nachreichen. Keine einzige davon ist geschrieben, Notizen habe ich auch keine dazu gemacht und mein Gedächtnis ist mit dem Prüfungsstoff mehr als ausgelastet.
Wenn es wieder ruhiger wird, vielleicht reiche ich dann die eine oder andere Kurzmeinung nach, mal sehen, was sich da dann noch machen lässt ;).

Mehr kann ich euch momentan einfach nicht versprechen, außer: Ich komme wieder! Ich vermisse das Schreiben und Bloggen total und werde euch auf jeden Fall erhalten bleiben, auch wenn mein Blog momentan eine wahre Durststrecke durchleiden muss *lach*.
Wir sehen uns, vielleicht erst in gut einem Monat, vielleicht eher. Wer weiß ;).