Donnerstag, 9. August 2012

7 Days 7 Books (#3): Tag 3 & 4 - Noch mehr Drachen

Hallöchen, ihr Lieben!

Erneut melde ich mich kurz aus dem herrlich erholsamen (Lese-)Urlaub.
Das Wetter könnte sich tatsächlich mehr Mühe geben, aber ansonsten habe ich wirklich nichts zu meckern: tolle Lektüre, viel viel Lesezeit neben den kleinen Ausflügen - eben ganz nach meinem Geschmack :).

Mittwoch: Im Bann des Drachen von Thea Harrison, beendet, 459 Seiten
Erinnert ihr euch noch daran, dass ich in der letzten Runde so überschwänglich von "Eona" von Alison Goodman geschwärmt habe? Ich glaube ich sollte mehr Drachenbücher lesen, denn ähnlich könnte ich mich jetzt über "Im Bann des Drachen" auslassen! Hat mich wunderbar unterhalten, kann ich Romantasy-Liebhabern nur wärmstens ans Herz legen! Viel Spannung, ungeahnte Überraschungen und dazu sehr vielschichtige Hauptcharaktere!

Donnerstag: Shades of Grey 1: Geheimes Verlangen von E L James, 367/601 Seiten gelesen
Ja, irgendwann musste es auch bei mir soweit sein. Nach dem ganzen Medienzirkus und den zahllosen Meinungen hier im Internet war ich ja auch recht neugierig, was dieses Buch angeht. Momentan machen wir Station bei meiner Tante - und als ich da dann "Shades of Grey" im Regal stehen sah, da hat es mich derart in den Fingern gejuckt... Und mittlerweile kann ich auch vollkommen verstehen, warum dieses Buch derart polarisiert. Obwohl ich selbst noch nicht so genau weiß, auf welche Seite ich mich jetzt stelle... Vor allem Anfangs haben mich sowohl die Protagonistin, als auch der Schreibstil unheimlich genervt, aber mittlerweile geht es besser. Mal schauen, was sich auf den letzten 200 Seiten noch so tut.

Das war der letzte Post aus dem Urlaub - wenn ihr das nächste Mal von mir hört, kann ich also auch mal bei euch schnuppern kommen und mich um die Kommentare kümmern ;).
Bis dahin: Frohes Lesen! Und bei euch so?

Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt, was du am Ende zu "Shades of Grey" sagst. Ich schleich ja schon länger um das Buch rum (allerdings, ehrlich gesagt, eher deshalb, um dann wenigstens mit Berechtigung darüber schimpfen zu dürfen), weiß aber noch nicht, ob ich es wirklich lesen werde. Die extrem unterschiedlichen Meinungen dazu finde ich aber schon spannend.
    Ich wünsch dir einen schönen Lesetag!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß noch im Urlaub! :)

    http://doesit-reallymatter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Shades of Grey macht ja wirklich ziemlich die Runde und es gibt so gegensätzliche Meinungen, ich werd das mal weiter verfolgen und vielleicht hab ich ja auch mal die Möglichkeit in das Buch reinzulesen. Kaufen würd ich es wohl eher nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch sehr gespannt auf deine "Shades of grey" Meinung. Allgemein sind sie doch sehr unterschiedlich :)

    Haben auch seit kurzem auch einen Blog!

    Freuen uns sehr über Kommentare und Leser! ;)

    Schau doch mal vorbei!
    http://buchlabyrinth.blogspot.de/

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasmin,

    auch dieses Jahr soll es wieder ein Bücherweihnachtswichteln geben! Bisher habe ich leider noch keinen Blog entdeckt, der das Wichteln dieses Jahr ausrichtet und deshalb habe ich mich dazu entschlossen, es selbst zu organisieren. Da mein Blog nicht allzu bekannt ist, habe ich mir gedacht, ich schreibe ein paar Buchblogger an und frage nach, ob sie Lust hätten am diesjährigen Bücherweihnachtswichteln teilzunehmen. Wenn du dieses Jahr also Lust aufs Bücherwichteln hast, dann kannst du dich unter diesem Link http://t.co/CbH0b6Re genauer informieren und dich anmelden, wenn du möchtest.

    Ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen, denn je mehr mitwichteln, desto mehr Spaß macht es! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hey, was ist bei dir los, man hat schon ewig nichts mehr von dir gehört... :(

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ho,
    Als Teilnehmer der letzten LYX Challenge wollte ich dich gerne informieren, dass nun eine zweite Runde der Challenge startet! Wenn du wieder Lust hast mitzumachen, dann besuche doch folgende Seite, auf der du alle nötigen Infos finden wirst!

    http://buchrezensionen-nazurka.blogspot.de/p/lyx-challenge.html

    Wir freuen uns auf dich!
    LG Sarah & Nazurka

    AntwortenLöschen
  8. hi! I absolutely love your blog- its very insightful and i really like the layout. Keep up the tremendous work!

    it would mean a lot if you could check out my blog- i am searching for a 1000 things to do in a lifetime and then giving them a go for myself.

    ~1000thingstodoinalifetime.blogspot.com :)

    AntwortenLöschen