Dienstag, 7. August 2012

7 Days 7 Books (#3): Tag 1 & 2 - freche Dämonen auf Hochzeiten und faszinierende Wyr-Wesen

Hallöchen, ihr Lieben!

Also ich hatte ja nicht damit gerechnet, aber selbst hier im nirgendwo in Brandenburg erreicht mein Handy ein schwaches Signal. Es ist zwar nervig (vor allem Bilder hochladen ist schon ein Staatsakt!) und dauert gefühlte Stunden, aber zumindest heute habe ich mich zu einem Update hinreißen lassen...
Zuerst einmal ist mein Urlaub bisher sehr idyllisch und es gibt nichts Schöneres, als die Nase in die Luft zu halten und neben dem Schwimmen (in kalten Badeseen bei nicht allzu warmem Wetter) ordentlich Bücher durchzuschmökern :).

Aber zu den Büchern, um die es geht.
Gestern habe ich erfolgreich das erste Buch beendet und war wieder sehr gut unterhalten und begeistert. Ich hatte es schon erwähnt, "Höllische Hochzeitsglocken" ist für mich ein Reread und der letzte Band der "Dragon Love"-Reihe war mir als schlechtester Band der Aisling Grey-Romane in Erinnerung geblieben, als ich ihn das letzte Mal las. Und alles in allem war es tatsächlich noch einen Tick weniger gut, aber es hält definitiv das Niveau der anderen Bände (ich hatte also schlimmeres befürchtet ;)). Da war ich wirklich positiv überrascht! Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mich einfach noch ein zweites Mal und noch viel mehr mit Aisling und vor allem Jim amüsiert habe, als beim ersten Mal. Außerdem gönne ich es Aisling wirklich sehr, dass sie am Ende dieses Buches mal ihren Frieden statt zahlreicher ungelöster Probleme hat *lach*.

Dienstag: Im Bann des Drachen von Thea Harrison, begonnen, 274/459 Seiten gelesen
Nachdem ich ja im Internet so viel Gutes über das Buch gehört habe, muss ich doch jetzt - wo ich einmal im Drachenrausch bin - gleich mal "Im Bann des Drachen" ausprobieren, hab ich mir gedacht. Bisher habe ich etwas mehr als die Hälfte gelesen und bin sehr angetan. Besonders der Anfang hat mich überzeugt, ein paar wenige Seiten haben gereicht und ich war schon richtig gespannt auf den Fortgang! Allerdings hatte ich gleichzeitig kleinere Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil. Was genau mich irritiert hat, weiß ich selbst nicht, aber mit der Zeit verflog dieses Gefühl sowieso und ich kann es gerade kaum noch erwarten, mich wieder mit meinem Buch in eine Ecke zu verkrümeln, so spannend ist es! Wenn sich nicht noch wirklich etwas um 180 Grad ändert, dann hat dieses Buch schon gute Chancen auf mein den Posten des Lieblingsbuches der Aktion :D.

Und bei euch so?

Kommentare:

  1. Hey schön, dass wir doch was von dir hören während du im Urlaub bist!!

    Ich finde ja es gibt viel zu wenige Drachenbücher, darum genieß die Reihe von Thea Harrison noch! Ich will sie auf Deutsch weiterlesen und kann schon wieder auf die Fortsetzung warten *seufz* aber ich bin von ihr und den Charakteren auch begeistert!

    Am zweiten Tag habe ich jetzt mit meinem dritten Buch endlich eines, das mir richtig gut gefallen hat und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen (Die Auserwählten von James Dashner) - ich habe jetzt schon länger keine Dystopie mehr gelesen, aber die Pause scheint mir gut getan zu haben...

    Ich wünsch dir noch einen tollen Urlaub :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Supi dass du es doch geschafft hast ein kleines Update zu posten...
    Bei mir läufts recht gut. 3. Tag 3. Buch ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und viele tolle Bücher :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem mit der Internetverbindung kenne ich. Ich bin ja froh, dass ich größtenteils wenigstens noch meinen Post machen und bei den anderen vorbeischauen kann. Mit dem Kommentieren wird es dann schon schwieriger, weil die Verbindung meint, mal kurz flüchten zu müssen und erst Stunden später wieder aufzutauchen. *seufz* Anstrengend. -.-

    Aber schön ist es zu lesen, dass endlich noch jemand zu den Drachen von Frau Harrison gefunden hat. *_____* Ich freu mich für dich, dass dir das Buch so gut gefällt. Hoffentlich bleibt es dabei.

    Ich wünsch dir noch eine schöne Lesezeit - und einen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen