Freitag, 3. August 2012

7 Days 7 Books (#3): Leseauswahl

Hallöchen, ihr Lieben!

Sicherlich haben es einige von euch selbst schon entdeckt: vom 06. August bis zum 12. August läuft die dritte Runde der Aktion "7 Days 7 Books", die Melli (Books for all Eternity) und Mandy (Crazy for Books) immer wieder mal veranstalten.
Das ist jetzt bereits die vierte Aktion und ich bin zum dritten mal dabei. Ziel ist es natürlich wie immer, sieben Bücher in sieben Tagen zu lesen. Das habe ich selbst auch noch nie geschafft, also keine Angst: es geht hier viel mehr darum, Spaß am Viel-Lesen zu wecken/haben.
Deshalb gibt es am Ende sogar wieder etwas zu gewinnen, wenn man sich bis zum 04. August bei Mandy oder Melli anmeldet, immer mal Updates postet und mindestens vier Bücher liest. Und 4 ist doch eine erreichbare Anzahl ;). Also probiert es doch selbst mal aus, es macht jedes Mal einen riesigen Spaß!

Natürlich gehört es ja auch zur Aktion, vorher die Bücher auszuwählen und vorzustellen. Die Auswahl macht doch immer beinahe am meisten Spaß, wenn ich ehrlich bin. Es weckt eine ganz kribbelige Vorfreude in mir :). Ja, und das sind sie also, die Bücher, die ich in der kommenden Woche gerne lesen möchte (oder zumindest einige davon):
  1. Dragon Love 4: Höllische Hochzeitsglocken von Katie MacAlister
  2. Im Bann des Drachen von Thea Harrison
  3. Die Mechanik des Herzens von Mathias Malzieu
  4. Seraphina von Rachel Hartman
  5. Silver Dragons 3: Drachen lieben heißer von Katie MacAlister
  6. The Selection von Kiera Cass
  7. The Night Circus von Erin Morgenstern
  8. Wilde Glut von Nalini Singh

"Höllische Hochzeitsglocken" ist dann vorerst der letzte Reread, da ich dann mit der Dragon Love-Reihe durch bin und erstmal genug frische Kandidaten habe, die aufs gelesen werden warten :). Das wird noch mal ein Heidenspaß zu Anfang der Aktion, denn selbst in diesem vierten Band, den ich als leicht schlechter als seine Vorgänger in Erinnerung habe, wird es natürlich wieder höchst chaotisch zugehen!
Danach widme ich mich dann zum größten Teil meinen letzte Woche neu geshoppten Büchern: "Die Mechanik des Herzens", "Im Bann des Drachen", "Seraphina",  "The Selection" und "The Night Circus". Auf sämtliche Schmuckstücke bin ich sehr gespannt, auch wenn ich sie wohl nicht alle lesen werde.
Und dann ist da noch das gestern ganz frisch eingetroffene "Silver Dragons 3: Drachen lieben heißer". Zwar ist die Reihe um die silbernen Drachen von MacAlister nicht ganz so gut, wie die Dragon Love-Reihe, aber jetzt nach dem Reread der Dragon Love-Bände habe ich trotzdem Lust auf ein neues Drachenabenteuer :).
Zu guterletzt als achter Kandidat habe ich noch "Wilde Glut" dazugesetzt, welches ja schon (zu meiner Schande) recht lange auf meinem SuB herumdümpelt, also wird es höchste Zeit, sich dieser Reihe auch mal wieder anzunehmen! Das soll noch eine kleine Alternative sein, falls ich im Urlaub aus irgendwelchen Gründen auf eines der anderen Bücher keine Lust habe :).

Tja, da bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich wirklich höllisch auf die Woche freue!
Aber ich warne euch gleich vor: Ich bin während dem Großteil der Aktion im (internetlosen) Urlaub - da kann ich keine großartigen Updates posten oder viel bei anderen Schmökern, aber das hole ich in jedem Fall alles nach, wenn ich Samstag wieder da bin ;)!
Allen Mitstreitern wünsche ich frohes Lesen und viel Erfolg und Spaß ;).

Kommentare:

  1. Du hast dich wirklich für tolle Bücher entschieden- Nalini Singh passt eh immer *g* und ich könnte mir gut vorstellen, dass dir Thea Harrison ebenso gut gefällt.

    Ich wünsche dir einen schönen & erholsamen Urlaub und wir lesen uns dann nächstes Wochenende :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir gaaaaaaanz viel Spaß beim Schmökern und bin schon sehr gespannt, was du zu deinen gelesenen Büchern sagen wirst. ;-)

    Ich kann diesmal leider nicht mitmachen. Aber ich werd die Woche trotzdem Lesen, was geht. ;-) Bin auch schon gespannt, wie viel du diesmal schaffst. ;-)

    AntwortenLöschen