Samstag, 18. Februar 2012

7 Days 7 Books (#2): Meine Leseliste

Hallöchen, ihr Lieben!
Am kommenden Montag startet die 3. Runde der Aktion "7 Days 7 Books" von Melanie und Mandy, an der ich nun zum zweiten Mal teilnehmen möchte. Und dazu habe ich mir gerade eben mal eine Liste der Bücher überlegt, die ich gerne lesen möchte :). Mit 4 oder 5 gelesenen Büchern wäre ich schon absolut zufrieden, da ich mir bei meiner Pflichtlektüre doch schon drei starke Bücher ausgesucht habe, die um die 500 Seiten dick sind. Das an einem Tag zu schaffen, wird wohl nicht immer - oder womöglich auch gar nicht - klappen.
Trotzdem ist die Auswahl auf diese Bücher gefallen - schließlich soll die Aktion ja einfach Spaß machen und nicht zu einem Wettkampf ausarten, und da ist mir der (erhoffte) Lesespaß dann eindeutig wichtiger, als die Seitenanzahl ;).

Seht selbst:

Pflichtlektüre - auf jeden Fall lesen werde ich (soweit möglich und nicht unbedingt in dieser Reihenfolge):
  1. Dark Love von Lia Habel
  2. Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
  3. Eona: Drachentochter von Alison Goodman
  4. Virtuosity: Liebe um jeden Preis von Jessica Martinez
  5. Maximum Ride: Das Experiment Angel von James Patterson
Wahllektüre - danach entscheide ich (im Falle des Falles) ganz nach Lust und Laune zwischen:
  1. Elly und die Glaskatze von Elke Keller
  2. Daughter of the Flames von Zoe Marriott
  3. Don't Kill the Messenger von Eileen Rendahl
  4. oder auch einem ganz anderen Buch, dessen Lust zum Lesen mich in diesem Moment übermannt... ;)
Soweit der momentane Plan. Wenn's hart auf hart kommt, schmeiße ich den vielleicht auch noch mal komplett um. Ihr kennt mich, ich bin nicht besonders stetig und entscheide gerne von jetzt auf gleich, dass Dinge doch nochmal anders gemacht werden müssen ;).

Wer Lust hat, mitzumachen und sich noch nicht angemeldet hat, kann das gerne bei Melanie oder Mandy nachholen, sie freuen sich über jeden zusätzlichen Mitstreiter auf der Mission Spaß am gemeinsamen Viel-Lesen ;).

Kommentare:

  1. Schöne Auswahl!
    Ich denke aber auch, dass das was man dann tatsächlich lesen wird abhängig von der Laune ist. Wird bei mir ähnlich sein...
    Also dann viel Lese-Spaß ab Montag! ;-)
    Liebe Grüße,
    Lene

    AntwortenLöschen
  2. Hui Virtuosity ist aber dünn, irgendwie dachte, ich das wär dicker :D Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen - ich kann diesmal leider nicht mitlesen, weil bei mir nächste Woche die Vorabiklausuren anfangen :( Ich hoffe, dass die Aktion im Sommer nochmal wiederholt wird, wenn ich nichts zu tun habe :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Lene:
    So ist das bei mir einfach immer. Und wenn ich Pech habe, dann packt mich nächste Woche eine totale Leseunlust und ich komme zu gar nichts so richtig... aber ich male hier mal lieber nicht schon wieder den Teufel an die Wand ;D.
    Ich wünsch dir auch viel Spaß in der kommenden Woche ;).

    Eva:
    Hab ich mir schon vorher gedacht, das Buch hat ja nur knapp 260 Seiten. Ist auch wieder so ein Kandidat, bei dem ein Hardcover nicht notwendig gewesen wäre. Da hätte man auch ein TB draus machen können, das man für 8 oder 9 € verkauft. Aber nein... Jugendliche haben ja das Geld im Überfluss (haha).

    Schade, das du nicht dabei bist, aber ich kann dich absolut verstehen. Hätte ich nächste Woche nicht noch Ferien, dann hätte ich wohl auch nicht teilnehmen können. Vorabi habe ich zwar hinter mir (gibt es bei uns auch nur in einer abgeschwächten Form), aber es stehen noch ziemlich viele Klausuren und Leistungskontrollen an... da hat man während der Schulzeit nicht die Zeit zum lesen, auch wenn's schade ist.
    Im Sommer hätte ich allerdings auch gern nochmal so eine Aktion. Bis zum Studium im Oktober steht ja dann nichts an, was ausgerechnet in einer solchen Woche erledigt werden muss (hoffentlich).

    AntwortenLöschen
  4. Oi, ich hoffe, dass dir "Die Dämonenfängerin" auch so gut gefällt. ;-) "Dark Love" muss ich ja auch noch unbedingt lesen.
    Bin auch sehr gespannt, was du zu "Virtousy" sagen wirst... Wegen dir hätt ich mir das beinahe gestern noch mit genommen (und dabei totaaaaaaal mein Budget überzogen >_<). *g*

    Hast du denn schon den ersten Maximum Ride Band gelesen? Ich find ja, dass die das mit den Manga gut umgesetzt haben und irgendwann will ich die Reihe auch weiterlesen.

    Da bleibt mir dann nur noch zu sagen: Viel Spaß und ich werd dich auch ein bisschen stalken. *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Na, das hoffe ich doch auch ;D.
    Wieso denn wegen MIR *unschuldig guckt*? Offiziell weiß doch noch gar niemand, dass ich "Virtuosity" schon habe, weil es erst vorgestern bei mir ankam und noch gar nicht beim Regalzuwachs erschienen ist...

    Äh, das da oben ist der erste Band der Serie... oder nicht? Wurde mir jedenfalls gesagt.
    Oder meinst du jetzt, ob ich Band 1 der Mangareihe schon gelesen habe? Die ersten drei Bände der Manga-Adaption habe ich auch schon gelesen, so bin ich ja erst auf die Geschichte gekommen und will Buch und Mangas nun mal vergleichen :).

    Wünsch dir auch viel Spaß :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mal in nem Sonntags-Post erwähnt, dass du dir das vorbestellt hast und so neugierig drauf bist. ;-) Deswegen wurd ich erst drauf aufmerksam. :D Zumindest bin ich mir recht sicher, dass du das warst... Und was du magst, KANN ja gar nicht schlecht sein. *ggg*

      Echt? Ich hatte damals eine Ausgabe, die nur "Maximum Ride" hieß, glaub ich... War aber auch ein HC und kein TB, wenn ich mich recht erinnere. Ging auch da los, wo der Manga losging. o_O Kann leider nicht mehr nachgucken, weil ich das damals aus der Bücherei ausgeliehen hab... In meiner Leseliste hab ich "Das Pandora-Projekt" notiert...

      Löschen
    2. Ach stimmt, jetzt wo du's sagst, das hatte ich bei meinem Kommentar zu den Februar-Neuheiten geschrieben, ja, jetzt weiß ich, woher du es weißt ;D.

      Soweit ich weißt ist diese Ausgabe auch eine neue mit neuem Design, die der Baumhausverlag jetzt rausgibt. Und was ich mir nochmal durchgelesen habe, müsste es auch der erste Band sein... Also haben sie dem Buch vielleicht erst jetzt einen anderen Untertitel verpasst...? Wer weiß, wer weiß...

      Löschen
    3. Genau. :D

      Ja, bestimmt. Der Band, den ich damals gelesen hab, der war ja schon recht alt... Und bei HC --> TB ändert sich ja häufiger mal was (v. a. wenn's "ältere" Bücher sind).

      Löschen
  6. 'Dark Love' und 'Eona' stehen noch auf meiner Will-ich-irgendwann-mal-lesen-Liste, aber noch waren sie mir nicht interessant genug um sie mir auch zu kaufen. Da bin ich jetzt natürlich besonders neugierig, wie sie dir gefallen werden!

    Huch, und 'Virtuosity' überrascht mich jetzt auch. Ich habe da ehrlich gesagt nie auf die Seitenzahl geguckt und hätte mich dementsprechend geärgert, wenn ich es mir letztens online gekauft hätte... da hätte ich vielleicht Augen gemacht beim Auspacken ^^

    Übrigens ist die Aktion für den Sommer auf jeden Fall fix eingeplant und es wird dann rechtzeitig wieder eine Abstimmung zu den Terminen geben ;)
    Ich wünsche dir eine tolle Lesewoche!
    liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man denkt ja schon, dass man bei einem Hardcover mit ein paar Seiten mehr rechnen kann, aber Pustekuchen... *lach*.

      Ui, das find ich toll, dass du im Sommer noch eine Runde startest :3. Da freue ich mich jetzt schon drauf, so als Belohnung für das überstandene Abi eine Woche lesen und nichts weiter :).

      Löschen