Mittwoch, 30. November 2011

Lesestatistik November und Neuheiten Dezember 2011

Hallöchen, ihr Lieben!
Wie erwartet lief im November, vor allem in der zweiten Hälfte, recht wenig in Sachen lesen, weil es wirklich stressig zuging. Trotzdem waren schöne Bücher dabei, dir vor allem teilweise auch schon zur Jahreszeit passten :). Mein Highlight diesen Monat war in jedem Fall "Nach dem Sommer". Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie gut die Geschichte in die Jahreszeit passt. Einfach himmlisch. Wer das gute Stück noch auf dem SuB hat: unbedingt in den nächsten (Winter-)Monaten lesen!

Gelesen: 4
Grass, Günter - Im Krebsgang (Kurzmeinung)
MacAlister, Katie - Vampir im Schottenrock (3,5/5 Sterne)
MacAlister, Katie - Vampire sind zum Küssen da (2/5 Sterne)
Stiefvater, Maggie - Nach dem Sommer (4,5/5 Sterne)

Gelesene Seiten: 1329

Begonnen: 1
Cole, Kresley - Eiskalte Berührung (327 von 495 Seiten gelesen)

Abgebrochen: 0 

Gekauft: 3
Cole, Kresley - Eiskalte Berührung
Grass, Günter - Im Krebsgang
Singh, Nalini - Gilde der Jäger 3: Engelsblut

Challenges:
Seiten zähl-Challenge:
Gelesene Seiten: 1329
Insgesamt: 22.267/18.000 (Seiten zähl-Challenge) 

SuB: 28

Im Dezember:
Weihnachten, dunkle Abende mit hell erleuchteten Fenstern, Glühwein, Ferien.
Hach, ich freu mich dieses Jahr einfach wieder richtig auf Weihnachten. So langsam kommt einfach Vorfreude auf, auch wenn mir der ganze übertriebene Kladeradatsch natürlich wieder leicht auf den Geist geht. Man darf sich davon einfach nicht die Laune verderben lassen.


Der Dezember bringt diese Neuerscheinungen: 

Clare, Cassandra - The Infernal Devices 2: Clockwork Prince
Kane, Stacia – Chess Putnam Band 3: Geisterstadt
Karr, Julia – The Sign:  Nur zu deiner Sicherheit
Kizer, Amber – Meridian 2: Flüsternde Seelen
Lindsey, Mary - Shattered Souls

Diesmal sind relativ viele Neuerscheinungen dabei, die ich mir erst zu einem späteren Zeitpunkt oder vielleicht auch nie kaufen werde...
Gerade bei "Flüsternde Seelen" bin ich mir nicht sicher, ob das jemals in meinem Regal landen wird. Ich war ja schon von Band 1 nicht so begeistert, da wird dieser Band also auf jeden Fall noch warten müssen. Vielleicht ich kriege ich ihn ja mal irgendwo billiger und kann ihn dann ausprobieren.
Umso mehr freue ich mich aber zum Beispiel auf "Clockwork Prince". Vielleicht überwinde ich durch das Buch ja endlich meine Unlust fürs englisch lesen, die mich nun schon länger gepackt hält. Gespannt bin ich aber auch auf "Falkenherz" und "The Sign", mal sehen vielleicht liegt ja irgendwas davon unterm Weihnachtsbaum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen