Samstag, 3. September 2011

Kurzmeinung "Der kleine Prinz" (Antoine de Saint-Exupéry)


Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

„Der kleine Prinz“ kann ich jedem einfach nur ans Herz legen. Welches Genre man auch immer bevorzugt, den kleinen Prinzen sollte man trotzdem nicht auslassen. Auf den wenigen Seiten, die das Buch umfasst, findet man so viele einfach Wahrheiten des Lebens wieder, über die man normalerweise gar nicht nachdenkt - wie wertvoll Freundschaft, wie stark die Liebe ist. In diesem Buch findet man sich wieder. Es gibt viel zu entdecken, es lohnt sich, mit dem kleinen Prinzen auf die Reise zu gehen und zu entdecken, was man in der Kindheit wusste und beim Erwachsenwerden leider vergisst: das wirklich Wichtige. Die Geschichte bleibt im Gedächtnis und beschäftigt einen auch nach dem fertig lesen noch. Ein kleines Meisterwerk.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".
Kurzmeinungen sind kurze subjektive Leseeindrücke ohne Punktebewertungen, die keinesfalls eine vollständige Rezension darstellen sollen. 

Quelle: Cover 

Kommentare:

  1. Kann mich dir nur anschließen, das Buch ist wirklich super! Sollte man aufjedenfall gelesen haben :))
    Liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen
  2. Lesen wohl momentan mehr das Buch.

    Ich finde es auch einfach wunderbar! So viele tolle Sätze und einfach so bezaubernd! Muss man einmal gelesen haben!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe "Der kleine Prinz" auch schon mehrmals gelesen und - als ich vor einigen Tagen schon eine Rezension dazu gelesen habe - wieder herausgekramt um bei Zeiten selber eine zu schreiben. Das Buch sollte wirklich jeder gelesen haben!

    LG Rekymanto

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe grade das Gefühl, das nochmal lesen zu müssen. Mit 11 ist das einfach zu früh, ich glaube ich würde das Buch jetzt noch mehr mögen und vor allem die tieferen Bedeutungen besser verstehen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht wie oft ich schon "Der kleine Prinz" gelese habe und das Buch wird nie langweilig. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte es definitiv schnell nachholen. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich bin wohl eine der wenigen die das Buch ganz nett fand aber in "Must-have" ist es nun nicht für mich.

    AntwortenLöschen
  7. Ich sehe, ich bin wieder mal nicht alleine mit meiner Meinung :)

    Jana:
    Da bist du wahrscheinlich wirklich eine der Wenigen, die den kleinen Prinzen nicht sbsolut lesenswert finden. Aber die Geschmäcker sind wie immer verschieden ;)

    AntwortenLöschen