Sonntag, 31. Juli 2011

Bloggeburtstag: 1 Jahr "Colliding Worlds"

Hallöchen, ihr Lieben!
Heute ist es nun soweit: seit genau 354 Tagen existiert mein Blog "Colliding Worlds".

Zu Anfang war der Baby-Blog noch ein Gemeinschaftsprojekt von meiner Schwester und mir. Damals waren die "kollidierenden Welten" noch Bücher und Fashion. Aber nachdem unsere Vorstellungen recht weit auseinander gingen, haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen.
Ich habe also "Colliding Worlds" behalten und ihn zu einem Bücherblog mit gelegentlichen Ausflügen in die Musik-, Filme- oder Privatkramwelt umfunktioniert.

Dabei habe ich mich mehr weiterentwickelt, als gedacht.
Angefangen habe ich mit mehr als einem Post pro Tag, weniger als 30 Posts pro Monat waren schon ungewöhnlich. Bei jeder Aktion war ich dabei, natürlich durfte da "31 Tage - 31 Bücher" auch nicht fehlen. Gewinnspielberichte waren auch oft dabei und Tags hab ich auch sehr oft gemacht.
Mittlerweile hab ich ein wenig mehr Ruhe in meinen Blog gebracht. Das liegt zum einen sicherlich daran, dass mich Schule und Beschäftigung außerhalb des Internets mehr in Atem halten. Zum anderen finde ich derlei Aktionen und Berichte inzwischen langweilig und teilweise unnötig, weswegen ich mich einfach auf den Kern beschränke, für den ich diesen Blog führe.
Etwas individueller bin ich außerdem auch geworden und habe mittlerweile den Stil gefunden, in dem ich meinen Blog führen will.

Ministatistik:
Posts: 267
Kommentare: 912
Rezensionen: 71
Leser: 168

Und meine Designentwicklung anhand der 5 Header:


Ich danke hiermit allen meinen lieben Lesern, die mich mit Kritik, Kommentaren und ihrer Lesezeit unterstützen und mit mir das Jahr belesen haben ;)! Ohne euch wäre "Colliding Worlds" nicht dasselbe!
Ich bin gespannt auf das nächste Jahr mit euch.

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass dein Blog sich so prächtig entwickelt hat. Ich baste auch grad an meinem und hoffe, dass ich auch noch so eine regelmäßigen Leserschaft bekomme.
    Viel Erfolg noch!

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ganz herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag!! Freu mich, dass du "mit dabei" bist in der Bloggerwelt und bleib uns ja lange erhalten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Und weiterhin alles gute für dich und deinen Blog :D

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und auf die nächsten 354 Tage! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann, erst mal <3-liche Glückwünsche zum Geburtstag!! Mach weiter so mit deinem Blog, bleib nicht stehen und entwickel dich weiter :D Ich hoff du wirst noch lange Freude und Spass an deinem Blog haben und dadurch weiter viele neue Menschen, wie auch gute Bücher entdecken und kennen lernen.

    Ich bleib dir sicher weiter treu!

    Alles liebe
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch von mir :)

    Liebe Grüße,
    Jai

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! Deine Design-Entwicklung ist wirklich interesant! Man merkt, wie du dich weiterentwickelt hast. Mir gefällt ja dein aktueller Header am Besten!

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch. Hoffentlich hast du noch lange Freude an deinem Blog und viele Leser.

    AntwortenLöschen
  9. Und auch von mir herzlichen Glückwunsch und weitehin viel Spaß mit deinem Blog und deinen Besuchern.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. :)

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank euch allen! Freu mich riesig über eure Glückwünsche!

    AntwortenLöschen