Mittwoch, 30. März 2011

Neuerscheinungen April 2011

 Hallöchen, ihr Lieben!
Neuer Monat, neuer Lesestoff, auch der April lässt sich nicht lumpen, was Neuheiten angeht. Vor allem auf "City of Fallen Angels" und "Zauber der Leidenschaft" freue ich mich schon sehr!

1. Grim 2: Das Erbe des Lichts von Gesa Schwartz

* erscheint Anfang/Mitte April 2011 bei Egmont LYX
* Buchinformationen
* Leseprobe

Inhalt: Ein Jahr ist vergangen, seit der Gargoyle Grim und die junge Sterbliche Mia den mächtigen Magier Seraphin besiegten. Doch nun wird die Welt erneut von Unheil bedroht. Grausame Morde geschehen in der Oberwelt von Paris, und Grim erkennt schnell, dass die Ereignisse nur eine Vorwarnung für etwas weitaus Schrecklicheres sind: Eine uralte Macht wartet darauf, entfesselt zu werden und das Antlitz der Welt für immer zu verändern...


2. The Mortal Instruments 4: The City of Fallen Angels von Cassandra Clare

* erscheint am 4. April 2011 beim Verlag Magaret K. Elderly
* Buchinformationen

Inhalt: Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein, besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zu Schattenjägerin und mit ihrem neuen Freund. Simon beschließt, sich eine Auszeit zu nehmen und mal raus zu fahren. Doch finstere Dinge geschehen, ist der Krieg, den er gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?!




 3. Strange Angels: Verflucht von Lili St. Crow

* erscheint am 4. April 2011 beim PAN Verlag
* Buchinformationen
* Leseprobe

Inhalt: Eine Sekunde lang spielte ich mit dem Gedanken, ihm alles zu erzählen. »Hi, ich bin Dru. Mein Vater jagt Dinge, die du nur aus Gespenstergeschichten kennst. Ich helfe ihm, wenn ich kann.« Aber wer würde mir das schon glauben?

Rastlos zieht Dru Anderson mit ihrem Vater von Stadt zu Stadt, bis er eines Abends nicht lebend von einem seiner Einsätze zurückkehrt. Jemand hat ihn ermordet – und hetzt ihn nun als Zombie auf Dru! Von diesem Moment an ist sie auf der Flucht vor eiskalten Feinden, die ihr nach dem Leben trachten. Offensichtlich wissen sie etwas über die Sechzehnjährige, das sie selbst nicht einmal ahnt. Aber was?

4. Witch 3: Hexenerbe von Nancy Holder & Debbie Viguié

* erscheint am 25. April 2011 bei Penhaligon
* Buchinformationen
* Leseprobe

Inhalt: Fast anderthalb Jahre sind seit dem schrecklichen Tod ihrer Eltern und Hollys Umzug nach Seattle zur Familie ihrer Tante vergangen. Anderthalb Jahre, die nicht spurlos an Holly vorübergegangen sind: Sie hat ihr Schicksal als mächtige Hexe aus dem Geschlecht der Cahors akzeptiert. Und sie hat verstanden, dass sie die Auserwählte ist, die Einzige, die der uralten Fehde mit dem rivalisierenden Clan der Deveraux, die ihre Familie seit Generationen bedroht, ein Ende setzen kann. Gemeinsam mit ihren Cousinen Amanda und Nicole gründet Holly einen eigenen Hexenzirkel, um im ewigen Krieg der Hexengeschlechter bestehen zu können. Doch als sie erfährt, dass ihre große Liebe Jeraud in England gefangen gehalten wird, verlässt sie Seattle noch am gleichen Tag, um ihm zu Hilfe zu eilen. Aber sie reist nicht allein: Michael Deveraux hat sich an ihre Fersen geheftet, Jerauds Vater – und Hollys größter Feind …

5. Wolf Shadow 6: Blutmagie von Eileen Wilks

* erscheint am 08. April 2011 bei Egmont LYX
* Buchinformationen
* Leseprobe

Inhalt: Die Hochzeit der FBI-Agentin Lily Yu mit dem Werwolfprinzen Rule Turner steht kurz bevor. Da wird San Diego von einem unvorstellbar mächtigen magischen Geschöpf heimgesucht, das sich an Lilys Familie rächen will. Lily und Rule sind die Einzigen, die dem Wesen Einhalt gebieten können, bevor es die ganze Stadt vernichtet …



6. Zauber der Leidenschaft von Kresley Cole

* erscheint 08. April 2011 bei Egmont LYX
* Buchinformationen
* Leseprobe

Inhalt: Der Dämonenkönig Rydstrom wird von seiner Erzfeindin, der mächtigen Zauberin Sabine, entführt. Sabine will den Dämon dazu zwingen, einen Erben mit ihr zu zeugen. Doch noch während Rydstrom seine Flucht plant, muss er feststellen, dass er unerwartet tiefe Gefühle für Sabine entwickelt. Schon bald finden sich die Zauberin und der Dämon in einem Sturm der Leidenschaft wieder, der sie ihre alte Feindschaft beinahe vergessen lässt ...


Kommentare:

  1. auf Strange Angels bin ich auch schon sehr neugierig - ich liebe ihre anderen Serien und möchte mir die hier nicht entgehen lassen *g*

    AntwortenLöschen
  2. Verflucht hab ich gestern angefangen und bislang gefällts mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  3. O Gott, wann ist endlich der 8 April. Ich will den neuen Cole lesen! *seufz* ;o)

    Liebe Grüße,
    - Marie

    AntwortenLöschen
  4. "Strange Angels" ist gestern bei mir eingezogen: Es sieht soooo toll aus und ich bin mächtig gespannt drauf!

    AntwortenLöschen
  5. Melanie, Fabella & BlueNa:
    Ich bin genauso gespannt auf das Buch. Cover und Inhalt haben mich auch sofort angesprochen.
    Und ein Jugendbuch von Lilith Saintcrow kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Bin gespannt, wie sie in diesem Genre als Lili St. Crow so schreibt.

    Marie Seth:
    Genauso sehe ich das auch. Ich bin schon wahnsinnig neugierig auf Rystrom und Sabine! Hoffe, ich kann das Geld zusammenkratzen, um mir den Roman sofort kaufen zu können. Coles Romane werden immer besser, habe ich so das Gefühl.

    AntwortenLöschen