Samstag, 12. März 2011

LoveLetter #62


Hallöchen, ihr Lieben!
Schon vor einer ganzen Weile brachte mir der März den neuen LoveLetter #62 ins Haus.

Vor allem Leser historischer Liebesromane kommen dieses Mal im LoveLetter besonders auf ihre Kosten. Er beschäftigt sich diesmal auf ganzen 10 Seiten mit dem Genre, dass immer weniger in die Verlagsprogramme integriert wird.

Meine Highlights aus diesem Heft:

Natürlich allen voran war das Interview mit Nalini Singh mein absoluter Lieblingsartikel. Wirklich sehr interessant, mehr über die Autorin hinter meinen Lieblingsgeschichten zu erfahren. Und aufatmen können wir auch, denn Singh verrät, dass für sie ein Happy End immer Pflicht ist. Somit brauchen wir uns nicht davor zu fürchten, künftige Paare würden einander am Ende doch nicht finden ;).

In diesem Heft wird die Reihe „Vegas Vampires“ von Erin McCarthy vorgestellt, und der Artikel hat mich nun doch neugierig auf die Serie gemacht. Bisher haben mich die Cover eher abgeschreckt und so habe ich sie nicht ausprobiert. Mal schauen, vielleicht ändert sich das demnächst.

Auch sehr schön ist die Übersicht zur Leipziger Buchmesse, wo man Standnummern der Verlage und einige Veranstaltungstipps zu verschiedenen Lesungen findet.

Wirklich neugierig hat mich Sandra Henkes Artikel „Nicht schon wieder!“ gemacht, in dem sie über ihren neuen Roman „Alphavampir“ erzählt. Der Roman steht deswegen ganz oben auf meiner Buchmesse-Einkaufsliste.

Meine Lieblingsrezensionen gab es diesmal zu:
-         Clockwork Angel von Cassandra Clare
-         Dunkle Magie von Rachel Hawkins
-         Alphavampir von Sandra Henke
-         Das Feenorakel von Jeanine Krock
-         Die Nacht ist dein von Rebecca Maizel
-         Teufelskreise von Linda Robertson (hat mich in diesem Fall aber davon überzeugt, den Roman nicht sofort zu kaufen und erst noch weitere Meinungen abzuwarten)
-         Nachtgeboren von Alison Sinclair
-         Ruf der Vergangenheit von Nalini Singh

Mein Schlusssatz ist jedes Mal derselbe: Für alle Leser von Liebesromanen jeglicher Subgenre wirklich nur zu empfehlen!

Kommentare:

  1. Heyho, :)
    hab dir nen Award verliehen.^^
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.com/2011/03/award-bloglovin.html

    LG Kiala

    AntwortenLöschen