Sonntag, 27. Februar 2011

Regalzuwachs #23

Hallöchen, ihr Lieben!

Auch diese Woche ist nicht ohne Bucheinkäufe verstrichen und zwei neue Bücher sind in meinem (jetzt umgeräumten) Regal gelandet: Zum einen "Die Auswahl" von Ally Condie. Nach all den vielversprechenden Meinungen musste das einfach her, zumal von einer Freundin empfohlen. Die Hälfte habe ich mittlerweile geschafft und bin ebenso positiv überrascht.
Des weiteren habe ich mir "Du oder das ganze Leben" von Simone Elkeles ins Haus geholt - oder wurde genötigt es zu tun, da meine Schwester das Buch auch gerne lesen möchte und aber momentan pleite ist *lach*. Bin schon sehr gespannt, auch wenn das Buch ja nicht unbedingt in meine Genrevorlieben hineinpasst...


Die Auswahl von Ally Condie:
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Du oder das ganze Leben von Simone Elkeles:
Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Kommentare:

  1. "Du oder das ganze Leben" lese ich auch gerade...es ist WUNDERVOLL. Ich denke, dass du es lieben wirst. *träum* Hab bisher nur Positives über das Buch gehört und das wird denke ich auch so bleiben =)

    AntwortenLöschen
  2. Das hoffe ich doch auch ganz schwer :)
    Ich hab auch mal ein paar Rezis gelesen und kann auch von keinem negativen Fund berichten!

    AntwortenLöschen
  3. Oh super Regalzuwachs!! :) Ich finde Du oder das ganze Leben richtig toll! So gut, das ich mir gleich den Fortsetzungsband in englisch gekauft habe :D

    UNd jepp, ich liebe die Immortal after Dark Bücher auch :D

    AntwortenLöschen
  4. "Die Auswahl" fand ich super gut und "Du oder das ganze Leben" hab ich auch hier liegen und freu mich schon sehr drauf :)

    Viel Spaß mit deinen Büchern :)

    AntwortenLöschen
  5. das zweite buch hatte ich auch schon in der hand :D
    hab schon bei amazon geschaut und 100 bücher gefunden die im frühjahrt erscheinen und mich mega interessieren!

    AntwortenLöschen
  6. Ayanea:
    Da gibt's eine Fortsetung. Ach herjee, mein armes Portmonee... ich glaube nicht, dass ich dem wiederstehen kann, nicht sofort auf englisch weiterzulesen, wenn es wirklich so gut ist, wie alle versprechen ;)

    Nanni:
    Bin auch total beigeistert von "Die Auswahl", dauert nicht mehr besonders lange, dann habe ich es auch schon wieder durch...
    Dankeschön!

    Ina:
    Haha, da bist du nicht die Einzige, es erscheinen momentan wirklich unglaublich viele gute Bücher. Ich stöbere schon gar nicht mehr bei Amazon. Das hält mein Portmonee nicht aus, ist ja so schon chronisch leer.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es gekauft! Und hast mir nichts davon erzählt! So was! Ich dachte dafür hast du kein Geld? Naja das du die auswahl gekauft hast find ich jedenfalls toll :) Das ist echt schön

    AntwortenLöschen
  8. Information am Rand:

    Es gibt von "Du oder das ganze leben" sogar gleich zwei Fortsetzungen ;) Teil 2 ist unter dem Titel "Rules of Attraction" letzten Monat auf englisch erschienen und wird auf deutsch unter dem Titel "du oder der rest der welt" erhältlich sein. Wann genau dies der Fall sein wird, steht noch nicht fest.
    Teil 3 erscheint im Sommer auf Englisch unter dem Titel "Chain Reaction".

    In diesen beiden Folgebänden dreht es sich um die beiden Brüder des Protagonisten Alex aus Teil 1. Also je ein buch über die fuentes brüder :) Ich freu mich schon sehr darauf. Hab das Buch gestern unter Tränen beendet, aber ich möchte vermutlich auf die deutschen Titel warten, da ich nicht möchte, dass mein SuB weiter unter meiner Kaufsucht leiden muss!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Faith:
    Öh, was meinst du jetzt? "Du oder das ganze Leben"? Ich musste doch die 20 €-Grenze überschreiten , damit ich den Gutschein nutzen kann (wozu die Auswahl ja nicht gereicht hätte). Das hatte ich auch erzählt *lach*. Aber nun weist du es ja ;)

    sanny:
    Oh, vielen Dank für die umfassenden Infos, jetzt bin ich ja bestens informiert :) Tja, wem sagst du das, mein SuB sollte laut Vosatz dieses Jahr unter die 30 sinken, stattdessen steuere ich auf die 50 zu *lach*. Aber ich kenne mich und weiß, wenn mir das Buch gefällt, wird es sehr schwer, trotzdem zu warten...

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gespannt, was du zu "Du oder das ganze Leben" sagen wirst. Mir ist es auch schon aufgefallen, aber ich hadere noch ein bisschen.
    Die Auswahl fand ich auch ganz toll. =3

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe vorhin die Auswahl beendet: Ich liebe es!
    Und ich habe vorhin "Du oder das ganze Leben" begonnen: Ich liebe es schon nach 100 Seiten!

    Du brauchst damit echt nicht zu hardern, das Buch hat mich schon ab der ersten Seite total begeistert, ich habe schon lange nichts mehr gelesen, wo mir die Charaktere ab der ersten Seite so sympatisch waren! Ich möchte am liebsten gleich wieder zurück zu dem Buch.

    AntwortenLöschen