Montag, 10. Januar 2011

Frisches Gewand

Hallöchen, ihr Lieben!
Sicherlich unschwer zu sehen: ich habe mal einen Tapetenwechsel vorgenommen. Seit Ende September habe ich nun mein Design und meinen Header nicht geändert.

Irgendwie war es Zeit. Zum einen, weil ich in letzter Zeit den Spruch "Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie" von James Daniel einmal zu oft gelesen habe, sowohl bei mir als auch bei anderen - da musste mal etwas anderes her, zum anderen habe ich mich alten Header insgesamt einfach sattgesehen!
Und es war gar nicht so leicht, ein schönes Zitat zu finden, welches noch kein anderer Blogger für sich entdeckt hat.
Ich hab mich von meinem Lieblingsgenre Fantasy inspierien lassen und William Shakespears berühmtes Zitat "Es gibt viel mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich unsere Weisheit träumen lässt" schein mir irgendwie passend für meinen Buchgeschmack. Besser bekannt ist vielleicht die abgewandelte Form "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, Horatio" aus einem von Shakespeares Werken (war's Othello?), aber ich fand erstere Version schöner. Ich hoffe jetzt mal, dass der Spruch nicht so viel benutzt ist *lach*

Die Farben habe ich allerdings beibehalten, nur sind beide Farbtöne etwas dunkler geworden. Man muss es ja nicht übertreiben mit den Veränderungen!

Zu den Akten lege ich nun also den alten Header, den ich euch hier nochmal zeige:


Die Rezension zu "Vampirsohn" ist online und das neue Gewand sitzt soweit auch, jetzt geh ich mich meinem Buch widmen :)

Kommentare:

  1. gefällt mir, sieht schön aus :)
    liebe grüße
    anka

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch, hübsch, hübsch.
    Gefällt mir sehr gut, auch der Spruch ist gut. Hab ich bis jetzt das erste Mal gelesen (:
    Lieben Gruß
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand ja schon den letzten Header schön, aber dein neuer gefällt mir viel besser! Da werde ich wirklich neidisch. :-) Wie machst du die?

    AntwortenLöschen
  4. Ist schön geworden :D Das Zitat ist auch sehr passend :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich danke euch! Würden es alle hässlich finden, hätte ich es natürlich wieder ändern müssen. :P

    @ Lucina
    Da gibt's eine fantastische kostenlose Seite namens www.picnik.com, dort kann man Bilder hochladen und mit Effekten, Schrift und vielem mehr bearbeiten. Bis auf einige Zusatzdienste für "Premium-Mitglieder" ist das auch kostenlos und diese Premium-Dienste sind eindeutig gekennzeichnet und einloggen braucht man sich auch nicht, also keine Angst vor Abzocke ;)

    Kannst das ja mal ausprobieren, ich finde es wahnsinnig toll und peppe manchmal auch private Bilder damit auf.

    Aber pst, Geheimtipp ;P

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jasmin!
    wow, das sieht ja toll aus, da werde ich gleich ganz neidisch!!! die Farbkombi hat mir schon vorher super gefallen, aber das Verspielte jetzt bei den Buchstaben ist genial :)
    auch das Zitat ist toll und du hast Recht, es ist gar nicht so einfach etwas zu finden, das 'neu' ist...
    liebe Grüße, Melanie

    ps: jetzt hätte ich richtig Lust deinen Geheimtipp auch auszuprobieren *g*

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir gut, aber ich vermisse den Apfel ;-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Oh jaa, meine Idee. ;D
    Aber die Ranken passen einfach perfekt zu deinem Blog, Schwesterherz.

    AntwortenLöschen
  9. @ Melanie
    Probier nur aus, dazu sind Geheimntipps doch da *lach*. Schön, dass dir die Farbkombi auch so gefällt.

    @ Sarah
    Der Apfel hat nicht so wirklich zum neuen Header gepasst. Ists so schlimm, dass er fehlt? ;)

    @ Sleepwalker
    Irgendwer muss mir ja bei der kreativen Umsetzung meiner unausgefeilten Ideen gelfen :P Und wer lässt sich da besser schinden, als die kleine Schwester? Danke dir <3

    AntwortenLöschen
  10. Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. :)
    Sieht wirklich super aus.

    AntwortenLöschen