Samstag, 18. Dezember 2010

Weihnachtskartenwichteln: Meine Karten sind da!

Hallöchen, ihr Lieben!
Hach, Weihnachten naht! :) Und so sind im Laufe der Woche auch meine Karten vom Weihnachtskartenwichteln eingetroffen! Die erste kam bereits am Mittwoch und gestern traf dann auch die zweite hier ein.
Hier sind die Prachtstücke:


Die süße Schneemannweihnachtskarte hat mir die Jule zugeschickt, zu den Grüßen gab es auch noch ein sehr schönes Gedicht von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Weihnachten

Zwar ist das Jahr an Festen reich,
Doch ist kein Fest dem Feste gleich,
Worauf wir Kinder Jahr aus Jahr ein
Stets harren in süßer Lust und Pein.

O schöne, herrliche Weihnachtszeit,
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
Teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
So kommt der heilige Christ hinein,
Und Alle sind ihm lieb wie die Seinen,
Die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

Der heilige Christ an Alle denkt,
Ein Jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freu'n und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein.

Und die zweite Karte, die man wegen der tollen Glitzerakzente leider etwas schlecht erkennt, kommt von Petra von Seitenweise..., auf der Karte ist zu lesen: "Vergnügliche Weihnachten und die besten Wünsche für das neue Jahr", dazu gibt es noch eine Reihe von aufgedruckten Geschenken, die mir Sonne, Humor, Erfolg, Zuversicht, Ruhe, Gesundheit, Fröhlichkeit, Glück und Liebe bringen sollen.
Auch von ihr gab es ein kleines Gedichtchen von Sabine Ludwigs:

Auf meinem Weihnachtstellerlein
verlocken mich die Nüsselein
Krokantig braun, beinahe rund
köstlich, knackig, kerngesund

Runzlig zwar, die Schale hart
doch ihr Kern gar süß und zart

Sie liegen da so schön und wacker
Oh, fänd' ich bloß den Nüsseknacker!

Ich bedanke mich bei beiden Kartenschreiberinen ganz herzlich für die tollen Karten!
Und dann bedanke ich mich natürlich auch noch bei Paula, die die Weihnachtskartenwichtelaktion ins Leben gerufen hat. Da würde ich auch nochmal mitmachen, hat mir sehr viel Spaß gemacht!

1 Kommentar: