Mittwoch, 10. November 2010

Vielerlei #2

Huhu, ihr Lieben!
Ich glaube heute ist's mal wieder Zeit für einen Vielerlei-Post mit ein paar mehr oder weniger wichtigen Bücherweltinfos und News:

Seit heute sind die Egmont LYX-Neuheiten für den November erhältlich, darunter neue Romane von Lara Adrian, Pamela Palmer und Jacquelyn Frank. Einige davon habe ich Anfang des Monats näher vorgestellt: Neuerscheinungen November 2010.

Dann wären dann da Gewinnspiele. Es war schonmal mehr los, aber es gibt trotzdem wieder Tolles zu gewinnen:
- Sarah von lesen bildet verlost noch bis zum 20.11.2010 "Arkadien brennt", den 2. Teil der Arkadien-Reihe von Kai Meyer. Nähere Infos gibt's auf ihrem Blog.
- Kossi verlost außerdem "Mein Buch für das Leben" und "Mein Buch der Wünsche". Nähere Informationen gibt's hier ebenfalls auf ihrem Blog und es gibt auch wieder ein Video dazu - ihr solltet euch jedoch beeilen, das Gewinnspiel endet schon am 13.11.

Neuentdeckt habe ich in den letzten Tagen eine Neuerscheinung im Januar 2011.
Das Buch heißt "Die Auswahl" von Ally Condie.
Ist meines Wissens nach ein Buch aus der Young Adult-Sparte. [Leider] erscheint es in einer gebundenen Ausgabe und wird meinen Geldbeutel deswegen wieder sehr strapazieren.
Trotzdem bin ich schon sehr gespannt, zumal das Cover ein wirklich Blickfang ist:

Inhalt:  
Der erste Band der neuen internationalen Erfolgsserie »Cassia & Ky.
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?
Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?
 

Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Fischer Fjb (28. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421199
ISBN-13: 978-3841421197
Preis: 16,95 €

Kommentare:

  1. Das kommt so schnell auf Deutsch?! Wow :D

    AntwortenLöschen
  2. "Die Auswahl" hört sich sehr interessant an. Das werd ich mir auch holen.:-)

    AntwortenLöschen
  3. @ StefanieEmmy
    Wahrscheinlich ein Glücksgriff *lach* Sonst geht das ja eher nicht so schnell... Kann gut sein, dass ich "Matched" bei dir entdeckt habe, aber ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls fand ich die Story da schon interessant.

    @ Euphie
    Genau mein Gedanke *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Naja, am Cover haben sie ja nicht viel geändert, von daher war das bisher nicht viel Arbeit xD

    AntwortenLöschen
  5. Na, ich hoffe ja mal ganz stark, dass sie die Übersetzungsarbeit gut machen! o.ô

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott, das ist ja "Matched" ^^
    Zufälligerweise bekomme ich das zu Weihnachten/Geburtstag geschenkt... Also auf Englisch. Aber "Die Auswahl" ist gar kein schlechter Buchtitel. Besser als so manch anderer deutscher.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch das Cover toll. Vor allem auch, da es vom englischen nicht so sehr abweicht :)

    AntwortenLöschen