Dienstag, 30. November 2010

November Umfrage

Hallo, ihr Lieben!
Bereits gestern Abend habe ich entdeckt, dass Andrea von Bärchis Bücherblog eine Umfrage gestartet hat.
Als Anreiz zum Mitmachen gibt's auch etwas zu gewinnen, was wird jedoch nicht verraten.
Teilnahmeschluss ist der 15.12.2010.
Nähere Infos wie immer auf dem Blog :).

1. Hast du schon mal ein Buch gekauft weil dir das Cover so gut gefallen hat?
Eigentlich bin ich ein permanenter Cover-Käufer, außer ich kenne Buchreihe und/oder Autor und kaufe die Bücher deswegen. Deshalb stehen (fast) keine Bücher mit wirklich sehr hässlichen Covern in meinem Schrank. Spontankäufe wegen des Covers, die mir gerade einfallen, waren:



2. Was liest du am liebsten?
Fantasy. Aber da ich wählerisch und mäkelig bin, lese ich da eigentlich auch nur Urban Fantasy, Romantic/Paranormal Fantasy und Young Adult Fantasy so richtig gerne. Ich wills mal so sagen: es muss eine Mischung aus Lovestory und Fantastik sein, damit es mir wirklich gefällt.

3. Kaufst du deine Bücher  lieber online oder in der Buchhandlung und warum?
Mal so, mal so. Meistens gehe ich in den städtischen Thalia und sollten die das Buch (noch) nicht haben, dann bin ich so frustriert, das ich nach Hause gehe, die Schokolade aus dem Schrank hole und dann genießerisch bei Amazon bestelle *lach*. 

4. Kaufst du nur oder tauscht du auch Bücher?
Vorwigend kaufe ich, da ich beim Tauschen ja auch einige meiner Schätzchen weggeben muss, was mir wirklich sehr schwer fällt. Das passiert meist nur dann, wenn mir ein Buch so gar nicht gefallen hat, oder aber ich habe Bücher in die Finger bekommen, die Freunde/Familienmitglieder ausgemustert haben und mir überlassen.

5. Liest du nur ein Buch oder mehrere gleichzeitig?
Früher habe ich immer nur ein Buch gelesen, mittlerweile lese ich aber viel mehr gleichzeitig, da ich Bücher, die etwas zäh sind, nicht gleich aufgeben will und so meist nur am Wochenende einige Seiten der Bücher lese. Mein SuB ist einfach zu groß, als das ich mich mit solchen weniger spannenden Büchern allein aufhalten kann.

6. Welches Buch liest du gerade?
Gerade lese ich "Ash" von Malinda Lo und der Dauerlesekandidat ist "Die Sturmkönige" von Kai Meyer.

7. Kommen auch Hörbücher für dich in Frage?
Ja, ich höre auch gern mal Hörbucher, mit Vorliebe die Hörbücher zu den Büchern von LYX, da diese bei Audible ungekürzt erhältlich sind. Ich höre allerdings sehr lange an einem Hörbuch, da ich mir verhältnismäßig selten Zeit nehme und dann meist auch noch irgendwann einschlafe *lach*. Daher gibt's da keien Rezensionen von mir.

Tolle Fragen, Andrea! Da hab ich doch gern mitgemacht :)

1 Kommentar:

  1. Wow...das sind ja echt tolle Cover..kein Wunder das du da nicht nein sagen konntest...lach.
    Wenn ich HB am Abend hören würde wäre einschlafen auch sehr wahrscheinlich **gg**..also mach ich das wie Sabine beim Autofahren oder bügeln...oder im Urlaub. Habe meine MP3 schon aufgeladen,habe einige allerdings auch gekürzte fassungen. Mit den lyx muß ich mich doch mal ernsthaft befassen...man liest so oft dieses Wort... ;-))

    Vielen Dank für deine Teilnahme und die interessanten Antworten!

    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen