Freitag, 8. Oktober 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 24: In welchem Buch kommt deine literarische Lieblingsfigur vor?

Guten Morgen, ihr Lieben!

Mein erster Tag im Urlaub, ich hoffe, mit dem Post hat alles seine Richtigkeit, ich kann ja erst nächsten Donnerstag nachschauen, ob alles glatt läuft.

Edit: Oh, ein Wunder! Aus lauter Jucks und Tollerei probieren wir vorhin den Internetstick aus und er macht tatsächlich etwas! Hoffen wir, dass das so bleibt und ich vielleicht in den nächsten Tagen tatsächlich doch Internet haben werde... :)

Tag 24: In welchem Buch kommt deine literarische Lieblingsfigur vor?

Meine Lieblingsfigur ist schon seit sehr langer Zeit Sascha Duncan, die Hauptperson aus "Leopardenblut" von Nalini Singh.
Trotz alles, was sie durchmacht, verfällt sie niemals in Selbstmitleid. Sie lernt innerhalb von wenigen Tagen so viel Neues kennen, auf das sie wegen ihres Medialenlebens immer verzichten musste, obwohl es zu ihrem Wesen als Empathin gehört. Doch statt sich in Selbstmitleid zu verlieren, weil sie bald sterben wird, kämpft sie um ihre Liebe und versucht einer Gestaltwandlerin zu helfen, um vor ihrem Tod noch etwas bewirkt zu haben. Ihre Geschichte hat mich einfach fasziniert und berürht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen