Samstag, 18. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 6: Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben? & Freitagsfüller #2

Ich hoffe ihr beginnt euer Wochenende ähnliches schön wie meins, mit ein bisschen Sonnenschein und einem oberleckeren Cappuccino. Da macht es doch gleich gar nichts mehr aus, dass ich schon seit 8 Uhr auf den Beinen bin.
Bevor ich jetzt in den Garten starte, gibt's aber hier mal wieder eine Buchfrage und meinen zweiten Freitagsfüller.


Tag 6: Welches Buch sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Wieder mal eine schreckliche Frage *lach*. Aber ein Buch, dass meiner nach wirklich, wirklich jeder gelesen haben sollte ist Romeo und Julia, weil es einfach der Klassiker ist.


Ich glaube zwar eigentlich, jeder weiß worum es geht, aber hier trotzdem noch mal der Inhalt:
Romeo und Julia ist nach Hamlet wohl das bekannteste, beliebteste, meistgespielte und -verfilmte Drama Shakespeares. Die Tragödie bezaubert und erschüttert durch die bedingungslose Treue und absolute Entschlossenheit, mit der die beiden Liebenden zueinander stehen. Ihr Tod ist ein Symbol geworden für den leidenschaftlichen Protest gegen ängstliche Angepasstheit und die kalte Vernunft des gesellschaftlichen Establishments.

_____

(Ich mach einfach mal einen Samstags-Füller draus ^^;; )

bei Scrap-Impulse

1.  Zum Frühstück  gab's heute den leckersten Cappuccino der Welt.
2.  Nächste Woche ist endlich mal wieder etwas entspannter und das ist auch gut so .
3.  Der letzte Fehler für den ich mich entschuldigen musste war, dass ich die halbe Küche unter Wasser gesetzt habe.
4.  Gut, dass wir uns den heutigen Tag für Gartenarbeit ausgesucht haben, bei diesem Wetter.
5.  Ich habe mich sehr geärgert , dass ich für Englisch so wenig getan habe .
6. Ich würde mir wünschen, 14 Tage lange Wochenende zu haben, wenn ich jetzt spontan einen Wunsch bei der guten Fee äußern dürfte.
7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf einfach schlafen gehen können , heute habe ich einen Haufen Gartenarbeit und Einkaufen geplant und Sonntag möchte ich endlich diesen Film schauen, entspannen, lesen und muss Hausaufgaben machen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen