Dienstag, 28. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tag 15: Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden?

Huhu, ihr Lieben!

Tag 15: Welches Buch sollte unbedingt noch verfilmt werden? 

Spontan gesagt: keines. Das kommt einfach daher, dass ich (vor allem seit Twilight & Co.) diese ganze Verfilmungssache nicht so besonders mag, da ja immer so ein riesiger Wirbel darum gemacht wird. Es ist ja nicht bloß mehr ein Film, es werden ja auch drum herum noch Millionen mit irgendwelchem Merchandiese-Schnulli verdient (wobei oben gennantes ja wieder Paradebeispiel ist).
Zumal ich einfach lieber meine Vorstellung im Kopf habe, statt dann bloß noch die Schauspieler vor dem inneren Auge zu sehen, was sich bei mir einfach nichht vermeiden lässt.

Der Vollständigkeit halber aber trotzdem eine Antwort:

Von "Die Beschenkte" von Kristin Cashore würde ich wirklich sehr gerne eine Verfilmung sehen wollen, schon alleine um zu sehen, wie die verschiedenen Elemente und Gaben umgesetzt werden würden. Auf der anderen Seite will ich es vielleicht aber auch lieber gar nicht wissen, aber dieses Problem hatten wir ja eben schon...

Inhalt: Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Kommentare:

  1. Hi
    Die Beschenkte klingt gut. Ist das eine Fantasy geschichte, eine Geschichte die von Liebe handelt oder ein Thriller?

    Ich werde schauen, ob ich es mir kaufen werde.

    deine Emm

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Romantik und aus der Sparte der Jugendliteratur. Solltest du Bücher wie "Faunblut", "Arkadien erwacht" o.Ä. magst, könnte "Die Beschenkte" auch etwas für sich sein.

    Liebe Grüße, Jasmin.

    AntwortenLöschen